Wir nehmen Abschied
von unserem Kollegen

Roland Christ
3 Mai 1961 - 21 Dez 2021

Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen, denn die Lücke, die du hinterlassen hast, lässt sich nicht schließen.

Unser Roland_edited.jpg

Am 21. Dezember 2021 wurde unser geschätzter Kollege Roland Christ völlig unerwartet aus dem Leben gerissen und verabschiedete sich schnell und still für immer von uns.

Roland war seit 2014 als Haustechniker in unserem Team und vielen Nutzer*innen als künstlerfreundliche Seele hinter den Kulissen und für seine gewissenhafte Sorgfaltspflicht für die Räume und den Hof bekannt.

Es sind viele kleine Momente und Begegnungen, die sein liebenswertes und zuweilen eigenwilliges Wesen in unserer Erinnerung aufsteigen lassen. Er war für uns "guter Geist des Hauses und des Hofes" von dem wir nun Abschied nehmen müssen.

Die Beerdigung wird im engen Kreis Anfang Februar stattfinden. Eine kleine Gedenkfeier auf unserem – nun nicht mehr ganz so besenreinen - Hof möchten wir ebenfalls im Februar nach seiner offiziellen Beisetzung abhalten.

Über den Verlust sind wir bestürzt und sehr traurig. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, bei seinen Freunden und bei seinen Kollegen.

 

Im Namen aller Kolleg*innen im Theaterhaus-Team und des Vorstandes von Förderband e.V., Kulturinitiative Berlin