Ronald Spratte
Foto ©
Archiv
SEAN PENN – Unsung Truths
Thilo Herrmann
Im Rahmen der "Hollywood in Berlin" Reihe
Sean Penn (*1960) galt lange Zeit als der 'Bad Boy' Hollywoods und wurde dann als einer der besten Schauspieler seiner Generation erachtet. Seine persönliche Entwicklung spiegelt sich sowohl in seinen unglaublich vielseitigen Rollen als auch in seinem äußerst bewegten Leben wider: vom wütenden Rebellen in den 80er Jahren über den kritischen Arthouse-Regisseur und enorm wandlungsfähigen Schauspieler in den 90ern zum politisch engagierten, tiefgründigen und mehrfach ausgezeichneten Charakter-Darsteller.
SEAN PENN – „Unsung Truths“ entblättert die unbesungenen Seiten eines Menschen, der zeitlebens mit sich selbst ringt und immer wieder aufs Neue um seine künstlerische Vision kämpft. Thilo Herrmann zeigt einen widersprüchlichen Charakter, hinter dessen rauher Schale sich ein erstaunlich sensibler Mann verbirgt.
Erleben Sie Sean Penn als den Prominenten, der sich elegant auf dem Parkett der Stars auf Augenhöhe mit ihnen bewegt und sich doch von ihnen abgrenzt, den Künstler, der als mutiger Vorreiter die Grenze zwischen Mainstream und gesellschaftlich engagierten Autorenkino verschiebt, den Schauspieler, dessen unverfälschte Identifikation mit seinen Rollen ihn persönlich an Grenzen stoßen lässt, und dessen intensives Spiel das Publikum berührt, den Polit-aktivisten, der streitbar keine Auseinandersetzung und Einmischung scheut, um seine Stimme im Kampf gegen Ungerechtigkeiten zu erheben, und den Liebenden, der sich nach Ruhe und Harmonie sehnt und doch aus einem enorm ausgeprägten Beschützerinstinkt heraus aufbrausend handelt.
Von und mit: Thilo Herrmann
Regie: Bettina Lohmeyer
Die Veranstaltung ist in englischer Sprache.
English version...
Sean Penn (*1960) was long the 'Bad Boy' of Hollywood, but then he was also among the most fiercely talented actors of his generation. His personal development means a reflection in his incredibly variable turns as well as in his rollercoasting life: from an angry young man in the 80's to a critical arthouse-director and an enormously versatile actor in the 90's up to a political committed, deep and many-awarded character actor.
SEAN PENN – „Unsung Truths“ is an evening that illuminates uncomfortable situations of this pedal to the metal life – and revealing unlit facettes far from the bad-boy-image marked by the tabloids in the 80's.
See Sean Penn
as a celebrity at eye level with other stars but also alienated from them,
as an artist shifting the line between mainstream and arthouse movies,
as an actor identifying straightly with his characters whose intensive play affects the audience,
as a political activist undreading intervention and conflicts to raise his voice against social imbalances
and as the lover longing for peace but having a temper out of his pronounced protective instinct.
Written & performed by Thilo Hermann
Directed by Bettina Lohmeyer
The event is in English.
5. Okt. 2018
Theaterhaus Berlin Mitte