Theresa Harrison
Foto ©
Archiv
RESTORE
Renae Shadler & Collaborators
Im Rahmen des Performing Arts Festivals 2018
"RESTORE" ist ein Versuch, die Zeit zu verlangsamen, anzuhalten oder sogar umzukehren. Wenn sich Beschäftigung wie Erfolg anfühlt und Stillstand Angst einflößt, rasen wir auf die Verwirklichung einer bereits erdachten Zukunft zu. Das Ensemble um Renae Shadler kombiniert Tanz und Theater, um poetisch festzuhalten, wie sich instabile Arbeitsumstände auf unsere Fähigkeit, präsent zu sein, auswirken.
Concept, Choreography, Performance: Renae Shadler
Movement Collaborator: Mirjam Sögner
Design Collaborator: Amelia Lever-Davidson
Sound Design: Korhan Erel
Creative Producer: Natasha Phillips
Previous development collaborators: Jess Keeffe (Sound) and Katerina Kokkinos-Kennedy (Dramaturgy)
about...
Renae Shadler ist eine australische Schauspielerin, Tänzerin und Choreografin, die in Berlin lebt. Ihre Arbeit umfasst Tanz, experimentelle Performance und Community-Projekte. Seit 2011 beschäftigt sich Frau Shadler weiterhin mit der Körperlichkeit als zentrale Ausdrucksquelle, kombiniert mit gesprochenem Wort und der größeren dramatischen Geste. Sie sieht Performance als intimen Akt und verbindet sich oft direkt mit dem Publikum. In jüngster Zeit hat Frau Shadler ihre Arbeit bei der Tanzfabrik im Rahmen von ,Open Spaces Festival’, ada studios, Dancehouse (AU) und einer Residenz im ,HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste Dresden' weiterentwickelt. Als Performerin und Schauspieltrainerin arbeitete sie u.a. mit Alexandra Pirici, Kaori Ito, Mirjam Sögner und Dewy Dell.
RESTORE is supported by Besen Family Foundation, Yarra City Council, Creative Partnerships Australia and developed as part of Punctum's Seedpod program and The Freezer residency in Iceland, with friendly support from Theaterhaus Berlin Mitte.
9. Juni 2018
Theaterhaus Berlin Mitte