Anja Zihlmann | Mikah Heitkötter
Foto ©
Archiv
LECKEN | Workshop
CHICKS* freies performancekollektiv
SEXUELLE BILDUNG AUS QUEERER UND WEIBLICHER PERSPEKTIVE
FÜR ALLE AB 14 JAHREN
Das Kollektiv CHICKS* gestaltet mit LECKEN den Aufklärungsunterricht unserer Träume: Sexuelle Bildung ganz ohne Biologiebuch - im Rahmen der Stückentwicklung
Es wird oral. Es wird queer. Es wird interaktiv. Welche Fragen, Erfahrungen, Ängste, Tabus, Fantasien und Spaß verbindest Du mit dem Lecken? Wir wollen es wissen! CHICKS* freies performanceskollektiv bricht das Achweigen. In unserem Theaterworkshop zur (queeren) Sexuellen Bildung wollen wir uns mit euch über das Lekcen von Genitalien und anderen Körperstellen austauschen. Ihr braucht keine praktische Erfahrung um teilzunehmen.
CHICKS* machen es mit dem Mund. Sie sprechen aus und an. Sie fragen nach Praktiken, nach Scham und Tabus. Sie sind neugierig und sanft. Und sie sind sichtbar.
Dauer: ca. 3 h
ab 17:30 Uhr Interaktives Work-In-Progress-Showing von CHICK*S und Workshopteilnehmer*innen - offen fürs Publikum
Wer das freie performancekollektiv CHICKS* an diesem Tag ohne die Teilnahme an der gesamten Spielstätten-Tour erleben möchte, wird gebeten, vor Ort auf die AHA-Formel zu achten und im besten Fall auch getestet/ geimpft/ genesen zu erscheinen. Der interaktive Probenausschnitt wird in der Zeit zwischen 17:30 und 18:00 Uhr gezeigt.
PREMIERE von der Performance LECKEN findet am 9. September 2021 im LOFFT - DAS THEATER (Leipzig) statt.
KONZEPT + DURCHFÜHRUNG CHICKS* freies performancekollektiv
PERFORMANCE Mikah Heitkötter
KÜNSTLERISCHE LEITUNG + KOSTÜME Gianna Pargätzi | Marietheres Jesse
BÜHNE Anja Zihlmann
DRAMATURGIE Laura Kallenbach
TECHNISCHE LEITUNG + LICHTDESIGN Ricarda Schnoor
ASSISTENZ Leo Siebke
PRODUKTION Miriam Glöckler
FOTO Anja Zihlmann | Mikah Heitkötter
Eine Produktion von CHICKS* freies performancekollektiv in Kooperation mit LOFFT – DAS THEATER. Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von #TakeAction.
21. Aug. 2021
Theaterhaus Berlin Mitte