top of page
Das Schweigen der Geister

Elisefitte Duval

 Foto ©

Archiv

Das Schweigen der Geister

Omar Sene

Tanz

KUYUM TANZPLATTFORM 2023

Im Angesicht einer globalen Pandemie ist es notwendiger denn je,  darüber nachzudenken, wie die Wunden geheilt werden können, um in die  Welt von morgen zu gelangen.

The Silence of the Minds ist eine Reflexion darüber, wie man diese  Welt von morgen heilen kann. Mit dem rasanten Fortschritt neuer  Technologien wird die Welt immer schneller und gefährlicher werden. Der  Reichtum konzentriert sich in den Händen einiger weniger. Außerdem  steigt die Armutsquote in vielen Ländern. Die Individualisierung wächst.  Um all Einhalt zu gebieten, müssen wir uns wieder mit unserer wahren  Natur verbinden. Wir müssen auf die Geister hören, die uns daran  erinnern, dass eine andere Welt möglich ist. Wir müssen zu unseren  Wurzeln zurückkehren, zu den Vermächtnissen unserer Vorfahren, unseren  Bezugspersonen, die uns daran erinnern, dass wir alle gleich sind.  Unterschiede in Hautfarbe, Religion und Kultur bereichern uns. Niemand  ist überlegen, denn die Vielfalt ist unser Reichtum, und wir brauchen  diese Vielfalt, um in Harmonie zu leben. Um diese Harmonie zu erreichen,  müssen wir die Politik der Politiker und die in den Büros geschaffenen  Nationalstaaten hinter uns lassen. Wir müssen uns auf den Menschen  konzentrieren, auf das hören, was die Straße uns sagt, auf die  rebellischen Stimmen, die überall auf der Welt zu hören sind. Allmählich  werden sie sich miteinander vermischen, bis sie die Energie der Welt  harmonisieren. Diese Schöpfung ist eine Schöpfung im Gange aufgrund des  aktuellen Kontextes, der viele Ereignisse verzögert und abgesagt hat.  Und genau dieser Kontext zeigt die Notwendigkeit, den Tanz mehr denn je  als Mittel der Kommunikation mit der Gesellschaft auf globaler Ebene zu  nutzen und über die Welt von morgen nachzudenken.


Mit Audiodeskription


Dauer: 20 min. 


Mehr Infos über das Programm unter: https://kuyumarts.de/de/programm-2023/

Konzept/Choreografie: Omar Sene
Tanz: Omar Sene


6. Sept. 2023

Mit freundlicher Unterstützung von

Logo_schwarz klein.jpg

Theaterhaus Berlin Mitte

bottom of page