top of page
Ich bin [KEIN] Papagei

Diego Alejandro Puerto

 Foto ©

Archiv

Ich bin [KEIN] Papagei

Tatiana Mejía

Tanz

KUYUM TANZPLATTFORM 2023

Wir verwenden das Wort „exotisch“, um etwas zu bezeichnen, das wir  nicht bezeichnen können. Indem wir es so nennen, hören wir auf, uns  damit zu konfrontieren. Wir sind bequem. Wir bewegen uns Tag für Tag auf  unterschiedliche Weise und unsere Bewegungen sind meistens automatisch.

Ich habe mit diesem Stück begonnen, als ich von einem Zuschauer mit  einem „Papagei“ verglichen wurde, nachdem er mich in einem farbenfrohen  Kostüm ein zeitgenössisches Tanzstück aufführen sah.  In diesem Solo  arbeite ich mit verschiedenen Mustern, die von automatischen Bewegungen  und Stereotypen inspiriert sind. Ich experimentiere mit Gesang, Sprache,  Loops und Tanz und dem Konzept der Wiederholung, indem ich verschiedene  Systeme, vom Alltag bis zu persönlichen Erfahrungen, abspule und neu  kontextualisiere. Diese Performance ist Teil einer fortlaufenden  Recherche, die ihren Ursprung in meiner Beziehung zu Normalität und  Identität hat, indem ich die auf dem weiblichen schwarzen Körper  aufgebauten Perspektiven erforsche und hinterfrage.


Mit Audiodeskription


Dauer: 20 min. 


Mehr Infos über das Programm unter: https://kuyumarts.de/de/programm-2023/

Konzept /Choreografie / Tanz und Musik: Tatiana Mejía
Dramaturgische Unterstützung: Elizabeth Leopold

6. Sept. 2023

Mit freundlicher Unterstützung von

Logo_schwarz klein.jpg

Theaterhaus Berlin Mitte

bottom of page