Theater im Nu
Foto ©
Archiv
BOOKPINK
Theater im Nu
Theater
Nach einem langen Reinigungsprozess ist Pute bereit, ein Energiezentrum zu eröffnen, um ihre Gefolgsputen in die Neue Zeit zu begleiten. Und wenn sie nebenbei noch Huhn und Hahn ausbeutet, dann für einen guten Zweck. Der Dreckspfau erklärt uns mühsam seinen Plan, den der Spatz für aussichtslos hält. In Erwartung der Pink Procession planen Flamingo1 und Flamingo2 ihre Flucht aus dem Zimmer des jungen Krähe. Er ist es, der darunter leiden muss und, auch von der Mutter misshandelt, wächst in ihm etwas Gefährliches heran. Die LGBT-Pflanzen haben sich in der Gepflasterten Auffahrt so gut wie möglich eingelebt, aber es ist an der Zeit, sie nicht mehr als Unkraut zu bezeichnen. Und wer interessiert sich schon für Bussard?
Eine fensterlose Halle aus Beton, eine von Asbest zerfressene Scheune, ein mit pinkem Samt ausgekleideter Käfig in der Ecke eines etwas unheimlichen Kinderzimmers... Die Fabeln von Caren Jeß führen an Orte, an denen das Poetische mit dem Absurden verschmilzt. Bookpink - ein dramatisches Kompendium enthält sieben Miniaturen, von denen das Ensemble von Theater im Nu fünf mit einer originellen musikalischen Interpretation inszeniert.
Auf Französisch mit deutschen und englischen Übertiteln.
Mit: Mathilde Bessert-Nettelbeck, Flora Bouteloup, Sophie Delannoy, Camille Guimener, Delphine Leang, Lisa Lehoux, Lucas Matray, Lucile Tartivel, Maude Ullrich
Text: Caren Jeß
Adaptation und Regie: Florica Gay
Musikalische Leitung: Camille Guinemer
Französische Übersetzung: Pauline Fois
6. Juni 2024
Neue Bühne Friedrichshain