Foto ©

1/1

Foto ©

OFFstage Germany

THRILL ME - DIE LEOPOLD & LOEB STORY

OFFstage Germany

Musical nach einem wahren Kriminalfall

THRILL ME – eine Kriminalgeschichte nach einer wahren Begebenheit, erzählt die Geschichte der beiden aufstrebenden Jura-Studenten Nathan Leopold und Richard Loeb, die aus reinem Kick das perfekte Verbrechen planen. Handelt es sich zunächst nur um Einbrüche und Brandstiftungen, so wird der Reiz über dem Gesetz zu stehen, insbesondere für Richard, immer größer. Nathan wiederum scheint sein williger Komplize zu sein. Die beiden „Thrill Killers von Chicago“ gingen 1924 in die Kriminalgeschichte ein. Das Musical von Stephen Dolginoff war für vielerlei Preise nominiert, erhielt den ASCAP Music Award und wurde mittlerweile in 100 Produktionen weltweilt gezeigt.

 

Regie: Michael Heller

Produktionsleitung: Thomas Neuwert

Musikalische Leitung: Lidia Kalendareva

Nathan Leopold: Kevin Köhler

Richard Loeb: Gerrit Hericks

Buch, Musik und Gesangstexte: Stephen Dolginoff - Deutsch von Bernd Julius Arends

 

OFFstage Germany möchte die Initiative ergreifen und Off-Musical aus dem künstlichen Tiefschlaf holen. Was am Broadway oder am West End seit vielen Jahrzehnten Realität ist, fristet in Deutschland ein weitgehend unbeachtetes Schicksal - das Off-Musical.

20. Apr. 2018
17:30
Friedrichstr. 101 | 10117 Berlin
Eintritt:
Admiralspalast

Mit freundlicher Unterstützung von

THBM_Logo_black.png