Mendora
Musik/Tanz

ImPuls der Suite FLOS VANUS – ADABANA

Im Mittelpunkt des Programms stehen zwei faszinierende Künstlerinnen aus der Zeit um 1600: die japanische Tänzerin und Theatermacherin Izumo no Okuni und die italienische Komponistin Isabella Leonarda. Sie lebten in einer Ära, in der Frauen bedeutende künstlerische Freiheiten hatten und bevor die Künste zunehmend den Männern vorbehalten waren.
In der Verbindung von Barockmusik und zeitgenössischem Tanz wird diesen beiden außergewöhnlichen Persönlichkeiten nachgespürt.
Das Programm „Flos Vanus – Adabana“ erzählt von den vergänglichen Blüten der Kunst, von extrovertierter Verrücktheit und spiritueller Askese, es feiert die Kreativität von Frauen, die ihrer Zeit voraus waren.

Flos Vanus – Adabana (übersetzt: Fruchtlose Blüte) aus der Reihe „ImPuls der Suite“
Ensemble ImPuls der Suite:
Historische Flöten, Barockvioline, Spinetta: Anna Fusek
Barockcello, Komposition, Historische Flöte, Stimme: Julia Kursawe
Choreografie, Tanz: Yui Kawaguchi

Termine

  • Sonntag, 14. Juni 2026 – 19:30 Uhr

Mehr Informationen

Location

Dock 11

Kastanienallee 79 | 10435 Berlin

Dock 11

Eingeschränkte Erreichbarkeit des Standorts Mitte | April – August 2026

Aufgrund von Bauarbeiten ist unser Standort Mitte von April bis voraussichtlich August 2026 eingeschränkt erreichbar.

Der Zugang über die Neue Jakobstraße ist gesperrt.
Der Durchgang zwischen Wallstraße 32 und Neue Jakobstraße 9 ist in der Zeit nicht möglich.
Wir möchten darauf hinweisen, dass es zu Lärmbelästigungen kommen kann.

Ihr erreicht uns über die Wallstraße 32, 10179 Berlin.

Vielen Dank für euer Verständnis!